Home

 




 
 

 

 

Das Team

 

 

 

Dr. Ruth Riechert

 

Sandra Schumann

 

Nina Bicker

 

Petra Geis

 

Alina Rauschert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Dr. med.vet. Ruth Riechert

 

Praktische Tierärztin für Kleintiere

 



Seit Kindheit an liebe ich Tiere und war in der glücklichen Lage diese Liebe mit meinem beruflichen Werdegang zu verbinden. Ich studierte in Giessen, die eigene Praxis gründete ich 1994. Vorher sammelte ich wertvolle Erfahrungen als Assistentin mit Spezialisierung zur Chirurgie in Kliniken in Trier, Nürnberg, Bochum, Höhr-Grenzhausen und Usingen. Ein Jahr arbeitete ich bei der European School of Advanced Veterinary Studies (ESAVS) in Luxemburg. Eine sehr interessante Arbeit, doch die Tiere zogen mich mehr an, als der Duft der großen weiten Welt.







Eines meiner Spezialgebiete ist die Chirurgie, die mich bereits während meiner Assistenzzeit faszinierte. Darüber hinaus bildet die Verhaltenslehre einen wichtigen Baustein in meiner täglichen Arbeit als Tierärztin, sowie ich gerne nach alternativen Möglichkeiten zur Behandlung der Tiere suche, das jedoch durchaus mit der "normalen" Medizin kombiniere. Und gerade dieser Mix begeistert mich jeden Tag wieder.

Meine Tiere stammten schon immer aus dem Tierschutz. Momentan zählen der kleine Chihuahua - Pekinesenrüde "Brutus" und die große Bracke-Hovavart Hündin "Sari" zu meinem Rudel. Sie begleiten mich jeden Tag in die Praxis und bereichern mein Leben.

Wir freuen uns, sie bald in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen  


Ihre Tierärztin Dr. Ruth Riechert  

In Memoriam

Freni Bili Ixi