Home

 




 
 

 

 

Das Team

 

 

 

Dr. Ruth Riechert

 

Sandra Schumann

 

Nina Bicker

 

Petra Geis

 

Alina Rauschert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Nina Bicker



Praxisassistenz

 

 

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen. Auch ich bin als Quereinsteiger nun im Team der Tierarztpraxis bei Frau Dr. Riechert angekommen. Eigentlich bin ich gelernte Zahntechnikerin und habe meinen erlernten Beruf auch immer gerne ausgeübt. Handwerkliche Arbeiten und kreative Aufträge liegen mir gut und ich kann dies in der Tierarztpraxis dieses auch gut einbringen.  

 

Meine fast „angeborene“ Tierliebe hat sich bis heute nicht gelegt, so daß ich momentan
„1 ½ Hunde“ (Mischling Vroni & Zwergdackel Maya) 2 gerettete Straßenkatzen (Amy & Little Joe) und 1 verrücktes Islandpony (Kolfinna) zu unserer Familie zählen darf.

 

Da ich auch noch Mama von 2 kleinen, tollen Kindern (Ben & Mari) bin, werden Sie mich nur an ein paar Vormittagen der Woche in der Praxis zu Gesicht oder ans Ohr bekommen. Ich bin momentan noch viel an der Info, am Telefon oder am Computer zu sehen, um Termine zu vereinbaren und Arbeiten im Hintergrund zu erledigen.
In meiner wenigen freien Zeit die ich habe, genieße ich die Spaziergänge mit meinen Hunden und meinen Kindern.

 

Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in der Praxis mitarbeiten und lernen darf – denn genau das hat mir immer ein bißchen gefehlt: Die Arbeit mit den Tieren und natürlich auch mit den Menschen, die sich gerne mit Tieren umgeben.
Und so versuche ich, mein Wissen jeden Tag zu erweitern, um Frau Dr. Riechert mehr und mehr zu unterstützen. Das Team um Frau Dr. Riechert herum ermöglicht mir meine zweite Laufbahn mit viel Freude und Chancen zu gehen; was mich in meiner Entscheidung „hier richtig zu sein“ immer wieder bestärkt.

 

Bis bald,

 

Ihre Nina Bicker